Allgemein

Herzlich Willkommen!

Date: August 10, 2015 Author: nzuendorf Categories: Allgemein

Juli 2017

Das Schuljahr ist geschafft! Die Zeugnisse sind verteilt und “Groß und Klein” freuen sich auf die Sommerferien! In der letzten Schulwoche stand mit der Aufführung des Musicals der 4 Klassen noch ein echtes Highlight auf dem Schulkalender. Genaueres über dieses tolle Projekt wird demnächst unter “Wir sind eine singende Grundschule” zu finden sein. Auch der Ausflug nach Köln zu “Klasse! wir singen” wird vielen lange in Erinnerung bleiben. Neu auf dieser Homepage ist die Seite “Texte unserer Kinder” auf der kleine Texte unserer Schülerinnen und Schüler veröffentlicht werden. Am letzten Tag vor den Ferien haben wir wieder mit der ganzen Schule gesungen. Dabei mussten wir uns leider von unserer tollen Sportlehrerin Frau Hammersen verabschieden. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Spaß in der neuen Schule.

Wir wünschen allen Kindern, ihren Familien und auch den Kolleginnen eine erholsame Ferienzeit und freuen uns auf das kommende Schuljahr.

 

Mai 2017

“Der Ton macht die Musik.” Unter diesem Motto steht eine Aktion, die aus der letzten Fortbildung des gesamten Kollegiums hervorgegangen ist. Um den respektvollen Umgang miteinander zu stärken und zu vertiefen, bemühen sich nun alle um “den guten Ton” und sammeln fleißig “Klassennoten”, die im Foyer aufgehängt werden. Vielleicht ergibt sich ja bis zu den Sommerferien eine schöne Melodie…

April 2017

In der letzten Woche vor den Osterferien fand wie immer unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt, bei dem der/die Leselöwe/in der Schule ermittelt wurde.

Ein großes Highlight war am letzten Schultag vor den Ferien sicherlich die Hochzeit unserer Hausmeisterin, bei der 50 Kinder unseres Schulchores für das Hochzeitspaar gesungen haben!

März 2017

Nach den Feiern zu Karneval hat uns der Schulalltag wieder. In allen Klassen stehen in den nächsten Tagen Elternabende an. Die Kinder arbeiten und lernen fleißig…

 

Februar 2017

Alaaf und Helau heißt es an Weiberfastnacht wieder in unserer Schule! Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit allen Kindern in der Turnhalle und erwarten wieder das Zonser Prinzenpaar mit Gefolge sowie tolle Tanzgruppen!

Seit dem 30. Januar gilt der neuen Stundenplan.

Die Vorgehensweise und die Anträge auf Ausnahmegenehmigung zur vorzeitigen Entlassung aus der OGS “Zonser Schlossgeister” wurde etwas verändert. Die geänderten Vordrucke sind unter “Formulare” zu finden und nun auch bei den “Schlossgeistern” erhältlich. Dort sollen sie ab sofort auch eingereicht werden. (Alte Antragsformulare dürfen auch noch verwendet werden.)