Wir werden eine "...

Wir werden eine “singende Grundschule”

                     

 

Diese Urkunde haben sich die Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und der Lehrer der FvS-Schule verdient: Nun sind wir offiziell eine “singende Grundschule”. Am 29.5.2013 wurde uns dieser Titel im Rahmen einer kleinen Präsentation verliehen. Seit dem Frühjahr 2012 verfolgt die FvS Schule mit dem Programm JeKiSS (Jedem Kind seine Stimme) das Ziel, Gesang und Stimmbildung in den Schulalltag einzubeziehen. Unter Leitung der Musiklehrerin Frau Fiegert finden regelmäßige Singtreffen in der Aula statt. Begleitet von Klavier und kleinen Bewegungseinheiten werden regelmäßig traditionelle (z.B. “Alle Vögel sind schon da”) und moderne (z.B. “Pommesbuden-Polonaise”) Stücke des JeKiSS-Programmes gesungen. In den Klassen muss dafür regelmäßig geübt werden, doch die Kinder tun dies – wie man an den Bildern erkennt – sehr gerne.